NT-C

NewTechnologies-Consulting

Kontakt | Inhalt | Impressum

Dienstleistungen

Home Dienstleistungen Produktumfeld Projekte


Projektleitung
Konzepte / Analysen
Umsetzung
Betriebsführung
Schulung
Spezielle Kenntnisse

Dienstleistungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

NT-C bietet Ihnen unterschiedlichste Dienstleistungen an.

Bei Bedarf bundesweit und im Ausland!

In meiner bisherigen Laufbahn habe ich alle  aufgeführten Dienstleistungen sowohl in kleinen, einfachen, wie auch in großen, komplexen Umgebungen erbracht. Als "Einzelkämpfer" oder  in großen Projektteams habe ich die Implementierung von Systeme für 5 oder 50.000 Benutzer, mit einem oder mehreren hundert Servern (mit) organisiert, geplant oder umgesetzt.

Seiteninhalt

Schwerpunkte
Projektleitung
Konzepte / Analysen
Umsetzung
Betriebsführung
Schulung
Spezielle Kenntnisse
 


Schwerpunkte

Meine Präferenzen  liegen klar bei Planung und Organisation. Somit sind

  • Projektleitung
  • Konzepte und Analysen
  • Planung und Organisation Betriebsführung

die Schwerpunkte meines Angebots.

Das heißt aber nicht, dass ich meine Konzepte nicht auch umsetze. Die Umsetzung und der Betrieb sind ebenfalls fester Bestandteil meines Portfolios.

TOP

Projektleitung

Projektleitung ist eines meiner Schwerpunktthemen. In diesem  Bereich biete ich Ihnen das gesamte Spektrum des modernen Projektmanagement.

mehr ... >

TOP

Konzepte / Analysen

Konzepte und Analysen für komplexe Systemumgebungen sind ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Dieser Aufgabenbereich umfasst sowohl die technischen Systeme, als auch die Prozesse der Betriebsführung.

mehr ... >

TOP

Umsetzung

Natürlich müssen Konzepte in funktionierende Systeme umgesetzt werden - d.h.: Systeme müssen installiert, konfiguriert und dokumentiert werden. Auch diese Dienstleistung biete ich Ihnen.

mehr ... >

TOP

Betriebsführung

Nach erfolgreicher Implementierung müssen die neuen Systeme in den Regelbetrieb überführt werden. Von der Definition neuer Prozesse über die Erstellung des Betriebshandbuches bis zum Betrieb  der Systeme kann ich auf umfangreiche Erfahrung zurückgreifen - natürlich alles gemäß ITIL Grundsätzen.

mehr ... >

TOP

Schulung

Für die meisten Systeme meines Produktportfolios biete ich kundenspezifische Schulungen für Administratoren und Benutzer an.

mehr ... >

TOP

Spezielle Kenntnisse

Über die grundsätzlichen Themenbereiche hinaus habe ich mir im Laufe der Zeit spezielle Kenntnisse in einigen Teilbereichen angeeignet:

  • Definition von Namenskonventionen
  • Planung der Benutzer- und Ressourcenverwaltung
  • Planung von Workgroupcomputing
  • Planung (Projekt)-Dokumentationen

mehr ... >


TOP


 


Copyright © 2006 NewTechnologies-Consulting. Alle Rechte vorbehalten.

Design by NT-C NewTechnologies-Consulting
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@nt-c.de 
Stand: 05. Dezember 2006