NT-C

NewTechnologies-Consulting

Projekte


Entwicklung einer Adress- und Dokumentenverwaltung mit MS Exchange Server und MS Outlook

Zeitraum

1999 - 1999

Projektbeschreibung

Planung und Entwicklung einer integrierter Adress - und Dokumentenverwaltung mit MS Outlook für den lokalen Einsatz auf Basis von MS Exchange Öffentlichen Ordnern.
Besondere Anforderung: Integrierte Vorlagen und Dokumentenerstellung (Anschreiben, Angebote Rechnungen etc.) ohne zusätzliche Softwarekomponenten.

Funktion

Entwickler

Aufgaben

- Ist-Aufnahme mit Administratoren und Benutzern
- Soll-Konzept
- Definition der Geschäftsprozesse
- Design der Workflows
- Definition der Daten und Strukturen
- Entwicklung mit MS Outlook- und MS Office-Formularen
- Integration
- Dokumentation

Kunde

EDV Dienstleister, Darmstadt

Aufwand

40 Mann Tage

Systemumfeld

1 MS Exchange Server

ca. 10 Anwender

Produkte

MS Exchange Server 5.5
MS Outlook 97/98